Optilog

Procurement – An optimised process chain.

über

Optilog helps you design your own procurement process, which reduces processing times and cuts costs. Select individual modules and enjoy effective sourcing of A-, B- and C-parts in line with your needs.

Optilog combines the optimum order type – automated according to reorder level, taken directly from your ERP system or scanned in right from your warehouse – with the logistics solution that’s right for you. Following the process as you designed it, the item is then delivered or set aside for you. And you decide how: just in time, directly into the production chain, picked as a preassembled unit, or as prepicked parcels – whatever meets your needs. As a result, you achieve shorter throughput times and leaner processes, which translate into more effective order processing.

Our expertise. Your benefit.

KANBAN: Just scan to order

Kanban is a straightforward logistics solution for restocking warehouses. Shorten your overall ordering process and whittle down your list of suppliers to a few select, reliable ones. The admin side of things is easy: as you move through your warehouse, you use a laser scanner to record the barcodes of all items to be ordered. Once the device is in the docking station, the data is sent to the Alexander Bürkle online shop, and you can immediately see all the required order details. You can make any changes you wish, such as adding cost centres, order/part numbers, or new delivery addresses, and submit the order with the press of a button.

KITTING: Perfectly packaged and even assembled

Just stretch out one hand and it’s all within reach. Following your stock list or project order, we custom-assemble boxes of items and deliver them directly to the relevant production section. As a result, you can rest assured that your employees will always use the correct parts and that you will meet your own quality standards. Together, we can go even further: we can deliver parts of your product as preassembled units, freeing you up to concentrate on critical production steps.

 

Kontakt
Your point of contact on site and on the web
Markus Köberle
Optilog
Markus Köberle
+49 761 5106 0
Group

Optilog

Beschaffung als optimale Prozesskette.

über

Gestalten Sie mit Optilog Ihren individuellen Beschaffungsprozess, der Bearbeitungszeiten reduziert und Kosten senkt. Wählen Sie einzelne Module und nutzen Sie dieses effektive Outsourcing für A-, B- und C-Teile entsprechend Ihren Anforderungen.

Optilog kombiniert die passende Bestellart - automatisiert nach Meldebestand, direkt aus Ihrem ERP heraus oder per Scan direkt aus Ihrem Lager - mit der für Sie passenden Logistiklösung. Prozessorientiert wird die Ware bei Ihnen angeliefert bzw. bereitgestellt. In welcher Form, entscheiden Sie: Just in time, direkt in die Produktionskette, konfektioniert als vormontierte Einheit oder als vorkommissionierte Warenpakete entsprechend Ihrem Bedarf. So erzielen Sie kurze Durchlaufzeiten und garantieren dank schlanker Prozesse eine effektive Auftragsabwicklung.

Unsere Kompetenzen. Ihre Vorteile.

KANBAN: Einfach per Scan bestellen

Mit KANBAN steht Ihnen eine einfache Logistiklösung für die Lagerbestückung zur Verfügung. Verkürzen Sie Ihren kompletten Bestellprozess und konzentrieren Sie sich auf ausgewählte, zuverlässige Lieferanten. Lagerverwaltung ist ganz einfach: Mit einem Laserscanner nehmen Sie auf Ihrem Lagerrundgang via Barcode alle zu bestellenden Artikel auf, übertragen diese über die Dockingstation an den Alexander Bürkle-Online-Shop und sehen sofort alle nötigen Bestellinformationen. Ihre Bestellung können Sie hier beliebig verändern, mit Kostenstellen, Auftrags- oder Teilenummern oder neuen Lieferadressen erweitern und mit nur einem Knopfdruck senden.

KITTING: Perfekt verpackt und sogar montiert

Ein Griff und Sie haben alle Teile parat. Entsprechend Ihrer Stückliste oder Ihrem Projektauftrag stellen wir individuelle Warenboxen zusammen und liefern diese direkt in den betreffenden Produktionsabschnitt. So gewährleisten Sie, dass Ihre Mitarbeiter immer die richtigen Teile verwenden und Ihr Qualitätsanspruch erfüllt wird. Gemeinsam gehen wir auch einen Schritt weiter und liefern Ihnen Teile Ihres Produkts bereits als vormontierte Einheit, sodass Sie sich auf die wesentlichen Produktionsschritte konzentrieren können.

 

Prozessoptimierung bei Thermo Fisher Scientific in Karlsruhe
ALEXANDER BÜRKLE

Optilog in der Praxis bei der Thermo Fisher Scientific

Kontakt
Ihr Ansprechpartner vor Ort und im Netz
Markus Köberle
Optilog
Markus Köberle
+49 761 5106 0