Dario Graf
Soziales Engagement
08.03.20
6149

Wenn kleine Chancen Großes bewirken

Wir möchten Ihnen heute Dario Graf vorstellen. Vor einigen Wochen kam er mit seinem Betreuer und einem außergewöhnlichen Anliegen in unsere Niederlassung Radolfzell. Dario ist Anfang 20 und lebt mit einer Behinderung, durch die er seine Umgebung langsamer wahrnimmt.

Warum Dario auf uns zu kam?
Er äußerste den großen Wunsch ein Praktikum im Bereich Logistik zu machen und erzählte uns von den Schwierigkeiten, die ihm auf der Suche nach einem Praktikumsplatz begegneten. Darios Betreuer war unsicher, wie genau sich Dario in der Rolle des Praktikanten machen würde, war aber auch überzeugt davon, dass Dario eine Chance verdient hat - und diese wollten wir ihm geben. Deswegen traf sich unser Team in Radolfzell zu einem morgendlichen Meeting und entschied, dass Dario die Möglichkeit auf ein Praktikum in unserem Lager bekommen sollte.

Dario nutzte diese Chance und überraschte alle. Er hat sich in seinem zweiwöchigen Praktikum enorm entwickelt. Dario ist aufgeblüht und hat seine Aufgaben nach wenigen Tagen vollkommen selbstständig erledigt. Das ganze Team war und ist begeistert. Niederlassungsleiter Hermes Hellmann ist stolz auf seine Lagermannschaft, welche Dario über sein Praktikum hochengagiert begleitet und unterstützt hat.

Auch wir als Alexander Bürkle sind stolz, dass unsere Niederlassung Radolfzell und vor allem das Lager-Team mit einer kleinen Chance Großes bewirken konnte. Dario wünschen wir weiterhin alles Gute, natürlich auch im Namen seines Teams!

 

Unternehmensgruppe