eltefa 2019
Ausbildung
02.04.19
844

Mein Besuch auf der eltefa 2019

Der Tag begann früh: um 7 Uhr wurde ich, Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, von einem Arbeitskollegen abgeholt und wir fuhren in Richtung Stuttgart.

Ziel war die eltefa - eine Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik, die sich als größte Landesmesse der Elektrobranche in den Marketingplänen internationaler Hersteller etabliert hat. Ich war sehr gespannt, denn dies war mein erster Besuch auf einer Messe. Nach der zweistündigen Autofahrt kamen wir gegen 9 Uhr bei der Messehalle an. Der Andrang an der Eingangskontrolle war groß – aber gleich danach ging es in die Halle mit den Leuchten-Ausstellern. Es fanden sowohl mit Lieferanten als auch Kunden sehr informative Gespräche statt und uns wurden Produktneuheiten vorgestellt. Mit einigen Lieferanten konnten wir bevorstehende Projekte durchsprechen und passende Leuchten-Vorschläge entgegennehmen. Unterm Strich war es ein sehr schöner und informativer Tag für mich. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Quelle Foto: Messe Stuttgart
| Till
Unternehmensgruppe