Job-Start-Börse Emmendingen 2017
Ausbildung
26.10.17
67

Job-Start-Börse Emmendingen

Wie jedes Jahr war Alexander Bürkle auf der Job-Start-Börse mit mehreren Azubis aus unterschiedlichen Abteilungen vertreten.

Wie jedes Jahr war Alexander Bürkle auf der Job-Start-Börse mit mehreren Azubis aus unterschiedlichen Abteilungen vertreten.

Um 8 Uhr trafen sich die Azubis Max Eschle, Dominik Erben und Till Berthold mit Herrn Schnar (aus der Ausbildungsabteilung) am Alexander Bürkle Messestand. Zu Beginn wurde der Stand gemeinsam hergerichtet, die Flyer schön ausgelegt und die letzten Vorbereitungen getroffen.

Um 8:30 Uhr ging die Job-Start-Börse dann offiziell los und die ersten Schüler trafen ein. Wie auf jeder Messe waren einige Geschenkejäger unterwegs. Es gab aber auch viele Schüler, die ernsthaftes Interesse an uns und einer Ausbildung bei Alexander Bürkle zeigten. Auch Ältere (die nicht mehr zur Schule gehen) waren auf der Job-Start-Börse anwesend und fragten uns aufmerksam, wie eine Ausbildung bei uns abläuft. Gegen 12 Uhr wurde es dann wieder ruhig, die meisten Schüler machten sich auf den Weg zurück in die Schule. Für die Aussteller war es nun Zeit, die eigenen Stände wieder abzubauen. Am nächsten Tag ging es nämlich mit der Job-Start-Börse in Endingen weiter.

Fazit: es war eine sehr gute Erfahrung und es hat Spaß gemacht, sich mit Leuten zu unterhalten, die wirkliches Interesse zeigten. Außerdem konnte man diesen Leuten auch die Besonderheiten einer Ausbildung bei Alexander Bürkle erläutern und deshalb hoffen wir nun auf viele eingehende Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2018.

 | Nadja