Azubi-Abschlussveranstaltung
Ausbildung
28.08.19
139

Abschlussveranstaltung der Azubis 2019

Am 19.07.2019 fand für die Azubis des 3. Lehrjahres die Abschlussfeier statt, kurz nachdem alle Azubis ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben. Ein letztes Beisammensein, bei welchem wir auf drei spannende, herausfordernde und vor allem lehrreiche Jahre zurückblickten.

Empfangen wurden wir im Raum Schauinsland von sämtlichen Verantwortlichen, die uns während unserer Ausbildungszeit begleitet haben. Als Anerkennung für unsere durch die Reihe gute Leistungen bekamen wir von Herrn Treffeisen eine Urkunde und ein Präsent überreicht, während Herr Treffeisen und Frau Berger noch für jeden ein paar nette Worte übrig hatten. Im Anschluss hielten die ebenfalls anwesenden Herr Schoberer und Herr Ege noch eine kleine Ansprache und gratulierten stolz allen Absolventen. Danach hatten wir Azubis noch genug Zeit, um uns untereinander auszutauschen und die letzten gemeinsamen Stunden zusammen zu genießen, bevor sich für ein paar Wenige die Wege in Richtung Studium trennen. Nach dem anschließendem Mittagessen brachen die Ex-Azubis sowie Herr Fehrenbach, Herr Treffeisen, Frau Baumann und Herr Ege in Richtung Herbolzheim auf.

Beim Europa-Park Golfclub angekommen, lernten wir zwei Golftrainer kennen, welche uns das Golfen näher brachten. Insgesamt drei unterschiedliche Stationen haben wir hierbei durchlaufen. Bei der Einführung haben wir beim „Putten“ zunächst ein Gefühl für den Ball und Schläger entwickeln können. Dabei haben uns die zwei Trainer über die Schulter geschaut und uns Tipps gegeben. Weiter ging es bei dem heißen Wetter in zwei Gruppen, wobei eine Gruppe das „Putten“ auf weitere Entfernungen übte und die andere Gruppe durfte sich an den Abschlägen versuchen. Nach genügend Zeit wechselten die beiden Gruppen dann die Stationen. Als sehr positives Resümee lässt sich zusammenfassen, dass jeder eine Menge Spaß hatte und das ein oder andere Talent entdeckt wurde.

Nach dem ereignisreichen Tag ließen wir beim 3-Gänge-Menü im Golfclub den Abend ausklingen. Für das leckere Essen und den tollen Tag bedankten wir uns recht herzlich bei den Verantwortlichen für die Organisation und traten die Heimreise an.

| Simon
Unternehmensgruppe