Augmented Automation

Definieren Sie Service neu: Schaffen Sie mit Smart Glasses und der damit verbundenen Video-Audiokommunikation eine Schnittstelle von Mensch zu Maschine, über die Sie auf einfachste Art Reparatur- und Wartungstätigkeiten anleiten, dadurch äußerst kurze Reaktionszeiten erreichen und somit Ihre Stillstandzeiten minimieren. Diese Technik erlaubt dem Experten im zentralen Backoffice einen umfangreichen visuellen Einblick in die Anlagensteuerung beim Anwender vor Ort – über einen Bildschirm in der Brille sogar bidirektional.

Das Einsatzgebiet für diese Technik kennt keine Grenzen. Überall dort, wo Probleme auftreten, wo Wissen weitergegeben wird oder wo aus Zeit- oder Termingründen beispielsweise in der Montage, Wartung oder Instandhaltung keine Vor-Ort-Unterstützung möglich ist, können Sie diese Smart Glasses-Anwendung einsetzen. So garantieren kleine, mittelständische und große Unternehmen einen weltweiten Service ohne zusätzlichen Ressourceneinsatz. Alexander Bürkle ist exklusiver Vertriebspartner für Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Haben Sie Fragen zu Augmented Automation?

Herminio Eschle hilft Ihnen gerne weiter.

Tel. +49 761 5106-276



IHRE MÖGLICHKEITEN

  • Neue Servicekonzepte
  • Innovative Wartungsverträge
  • Weltweit ortsunabhängig
  • Intelligente Produktionsassistenz
  • Kundenbindung durch Innovation
  • Bindung von Know-how an Unternehmen

IHR NUTZEN

  • Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
  • Extrem kurze Reaktionszeiten
  • 70% weniger Reisen
  • 40% reduzierter Serviceaufwand
  • Voll integrativ in vorhandene Prozesse
  • Dezentralisierung von Experten

UNSERE KOMPETENZEN - IHRE VORTEILE

Augmented Automation-Portal

Das webbasierende Portal ist die zentrale Einheit der Augmented Automation-Lösung und vergleichbar mit einem industriellen Appstore. Durch die Modularität und die stetige Weiterentwicklung basierend auf (ihren) Kundenanforderungen können Sie ihre digitale Wertschöpfung individuell auf ihr Unternehmen abstimmen. Sie sind automatisch immer auf dem neuesten Stand- ohne Softwareupdates. Vergeben Sie Berechtigungen an Nutzer, definieren Sie Anwender und Supporter, administrieren Sie Zugriffsrechte und Smart Hardware zentral über das Portal.

Smart Glasses - Plug and Play

Bidirektionales Sehen leicht gemacht: Mittels Liveübertragung von Video- und Audiodaten erfassen Sie als Administrator im Büro sofort, welches Problem der Anwender vor Ort live in der Maschinen vor sich sieht. Durch Audio- oder Videoanweisung können Fehler und Probleme gemeinsam und effizient behoben werden. Außerdem haben Sie, als Experte im Backoffice, die Möglichkeit den Anwender mit Hilfe von editierten Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Zeichnungen oder Live-Screenshots maximal zu informieren und interaktiven, kosten- und zeitoptimierten Service zu bieten- weltweit!

Remote Support

Über eine Smart Server Unit können bis zu vier Anlagensteuerungen gleichzeitig angebunden werden. Der integrierte WLAN-Access Point bietet der Smart Glasses dabei einen simultanen Zugriff auf das Augmented Portal, um so einen umfangreichen Einblick in die Anlagensteuerung und parallel eine Live-Videoübertragung zu ermöglichen. Um die Fernwartung von Anlagen und Maschinen abzusichern, erfolgt die Kommunikation SSL-verschlüsselt über VPN und WAN-Ports / mobile Hotspots zur Netzwerkanbindung. Alle Hardware-Komponenten sind einfach zu konfigurieren, so dass Ihre Rüstkosten minimiert werden und die Investitionskosten sich schnell amortisieren. Der Remote Support ist mit den gängigen Fernwartungsroutern anderer Hersteller ebenfalls kompatibel.


ANWENDUNGSBEISPIELE

GEBHARDT Fördertechnik GmbH

Von der Sache her macht es im Support keinen Unterschied, ob die Anlage steht, weil eine Rolle gewechselt werden muss oder ob ein Regalbediengerät nicht korrekt arbeitet. Ein Techniker muss raus zum Kunden. Oder besser: musste. Denn Gebhardt Fördertechnik liefert seinen Kunden mit der Anlage eine Datenbrille. Über sie unterstützt der Gebhardt-Experte den Kunden sofort - vom Schreibtisch aus. Ein Vorteil für beide Seiten, denn die Anlage läuft schneller wieder und die Anlagen-Experten verlieren keine operative Zeit durch Reisen. Noch befindet sich dieses Projekt in der Testphase, im Sommer 2017 jedoch soll es Gebhardt-Standard werden.

Mehr Informationen >

MA micro automation GmbH

Wer seine Montagemaschinen mit dem Attribut „Hochleistung“ versieht, eine Taktzeit im unteren Sekundenbereich ebenso verspricht wie eine Anlagenverfügbarkeit von >90%, der ist sich seiner gelieferten Qualität sicher. Trendsetter ist MA micro automation sowieso. Nicht nur, dass sie modernste Technologien in ihren Maschinen verbauen, auch im Service setzen sie darauf. Mit Augmented Automation beispielsweise leisten sie audiovisuell gestützten Remote Support und sind damit Vorreiter für Industrie 4.0. Nun setzen sie noch eins drauf: Mit Augmented Analytics für das Condition Monitoring ihrer Maschinen und der daraus abgeleiteten Predictive Maintenance.

Mehr Informationen >

Schmidt & Heinzmann

Jens steht kurz vor Abschluss seiner Wartungsarbeiten bei Comber Automation in Detroit, als ihn sein Chef erreicht: „Jens, du musst umbuchen. Bei Plastics International scheint ein Klebekopf verstopft zu sein. Bitte schau dir das an.“ Anrufe dieser Art sind bei Schmidt & Heinzmann selten geworden. Vielmehr erledigen die Techniker solche Jobs heute mittels IoTTechnologie und Datenbrille vom Stammhaus aus. Ad hoc.

Mehr Informationen >


UNSERE LIEFERANTEN


OUT OF THE BOX LÖSUNGEN

Gilt nur deutschlandweit.

STARTER

    • Augmented Portal
    • Augmented Support Applikationen
    • Eine Datenbrille Vuzix M300 / Epson BT300 + ein Supporter
    • Einstiegshandbuch
    • Hosting über ESSERT
    • Eigenes User Management
    • Unbegrenzte Anzahl User
    • Unbegrenzte gleichzeitige Anzahl Verbindungen
    • 10 GB Webspace
    • Eigene Datenbank
    • Support Ticket Erstellung

2.500,00 €*

*2-monatige Teststellung
Anrechnung bei Kauf der Premium-Version.

Nach Ablauf der zwei Monate ist die Hardware vollständig und funktionsfähig an Alexander Bürkle GmbH & Co. KG zurückzusenden. Portalzugang und sämtliche Daten werden gelöscht.

 

PREMIUM

  • Augmented Portal
  • Augmented Support Applikationen
  • Eine Datenbrille Vuzix M300 / Epson BT300 + ein Portal Admin
  • Inhouse Schulung
  • Einstiegshandbuch
  • Hosting über ESSERT
  • Eigenes User Management
  • Unbegrenzte Anzahl User
  • Unbegrenzte gleichzeitige Anzahl Verbindungen
  • 10 GB Webspace
  • Eigene Datenbank
  • Support Ticket Erstellung

4.190,00 €*

*zzgl. 500,00 € jährliche Gebühr für Updates, Hosting und Support
oder liquiditätsschonend über

Finanzierung/Leasing auf Anfrage

ENTERPRISE

  • Betreiben der Lösungen auf eigenen Servern
  • Angebot als White Label Lösung für Ihr Corporate Branding
  • Einbinden eigener Lösungen oder Geräte
  • Individuell angepasste Augmented Applications
  • Integration in Unternehmensprozesse
  • Integration in firmeneigene Systeme, wie Ticketsystem oder Fernwartung






Auf Anfrage


JETZT ROI BERECHNEN!

Standardisierte Out of the Box Lösungen für Plug and Play. Ohne weitere Softwareinstallation lässt sich ein sehr kurzfristiger Return on Investment (ROI) generieren!

Rechnen Sie selbst die Kosten für einen internationalen Servicefall aus und geben Sie
Ihre eigenen Zahlen in die folgenden drei Felder ein:

Ein Augmented Automation Premiumpaket* amortisiert sich nach ca.:

Servicefällen

*Einmalige Investition pro Datenbrille = 4.190,00 €


MEHR INFORMATIONEN IN UNSEREM VIDEO-PODCAST


WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

 

Haben Sie Fragen zu Augmented Automation?

Herminio Eschle hilft Ihnen gerne weiter.

Tel. +49 761 5106-276



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN