Unser Blogger Zuwachs Till und Dominik
Ausbildung
25.10.17
212

Neue Gesichter beim Azubiblog

Es ist soweit: Wir können euch unseren neuen Blogger-Zuwachs vorstellen. Beide sind ganz frisch bei Alexander Bürkle und es brennt ihnen schon in den Fingern, euch von ihren Erlebnissen während der Ausbildung zu berichten.

Bevor sie dies aber tun, stellen sich die zwei zuerst einmal vor!

Dominik, 23 Jahre, Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hobbys: Ich beschäftige mich auch privat mit allem, was sich um das Thema Computer dreht.

Was zeichnet dich aus? Ich kann schnell mit unterschiedlichen Menschen gut zusammenarbeiten und ich komme mit Logik sehr gut zurecht.

Wieso schreibst du für den Azubiblog? Es ist einer der vieler Aufgaben, die die Azubis bei Alexander Bürkle übernehmen dürfen. Der Azubiblog hat mir insofern gefallen, da er den Azubis eine Stimme verleiht und eventuell zukünftigen Azubis auf ihrem Weg, eine richtige Ausbildungsstelle zu finden, helfen kann.

Was sind deine Aufgaben in deiner Ausbildung? Zurzeit lerne ich die ganze EDV kennen, damit ich einen Überblick erhalte wie hier alles abläuft. Später werde ich in die Datenbanken des Unternehmens und in das Warenwirtschaftssystem eingelernt.

Welche Erwartungen hast du an deine Ausbildung bei Alexander Bürkle? Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

Dominik ist neuer Blogger beim Azubiblog

Till, 18 Jahre, Auszubildender zum Kaufmann im Groß- & Außenhandel

Hobbys: Seit 14 Jahren spiele ich Fußball! Unter anderem habe ich auch schon Basketball, Tischtennis und Hip Hop gemacht, aber bin immer beim Fußball geblieben.

Wie bist du auf Alexander Bürkle aufmerksam geworden? Mitarbeiter und die Jobstartbörse.

In welcher Abteilung bist du momentan und was sind deine Aufgaben dort? Zurzeit bin ich in der Abteilung WHK/Telering, Markenprofi/Tecselect. Zu meinen Aufgaben gehört das Schreiben von Aufträgen, Belege verbuchen, die WHK-Homepage zu pflegen und aktualisieren und Tabellen zu erstellen.

Wieso schreibst du für den Azubiblog? Um neue Azubis zu werben und zu zeigen, wie viel Alexander Bürkle seinen Azubis bietet.

Till ist neuer Blogger beim Azubiblog

Wir freuen uns sehr, dass wir Till und Dominik bei uns im Team begrüßen dürfen! Auf eine tolle Zusammenarbeit und viele spannende Beiträge!

 | Nadja