Christian wurde nach seiner Ausbildung als Programmierer in die Abteilung ELEX - Digital Solutions übernommen.
Ausbildung
21.11.17
294

Erfolgreich übernommen!

Christian hat im September 2014 seine Ausbildung bei Alexander Bürkle begonnen. In der EDV angefangen, hat er eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung eingeschlagen.

Über die drei Jahre hat er miterlebt, wie die neue Abteilung ELEX immer wichtiger geworden ist. ELEX ist hauptsächlich für den Online Shop und dessen App verantwortlich. Die Abteilung gefiel ihm so gut, dass er in seiner Ausbildungszeit dorthin wechselte und dort auch seine Abschlussarbeit schrieb.

Seine Abschlussarbeit handelte von der Entwicklung eines Moduls zur Anzeige der Dienstleistungen des Unternehmens im Online Shop. Dadurch, dass Christians Abschlussarbeit ein Erfolg war, hat es für viele Mitarbeiter eine Vereinfachung in ihrem Arbeitsalltag gegeben. Nicht nur, dass es Arbeitsschritte vereinfacht und Übersicht gefördert hat, es wurde auch eine Umsatzsteigerung in dem Bereich erreicht.

Nachdem er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, wurde Christian direkt übernommen und in der Abteilung ELEX zu einem festen Bestandteil des Entwickler-Teams.

 | Dominic