Ausbildungsmesse "Beruf aktuell" in Pforzheim
Ausbildung
03.02.18
882

Ausbildungsmesse „Beruf aktuell“ in Pforzheim

Die Ausbildungsmesse in Pforzheim am Samstag, den 03.02.2018, war ein voller Erfolg!

Auch 2018 waren wir auf der Ausbildungsmesse im CCP Pforzheim vertreten. Schon kurz nach 9 Uhr waren die Hallen im CongressCentrum Pforzheim prall mit jungen Menschen gefüllt, die bereit sind den Einstieg in das Arbeitsleben zu wagen.

Was eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau bei Alexander Bürkle so besonders macht, das konnten die Messebesucher bei unserem Messeteam erfragen. Und wer könnte das besser vermitteln als unsere eigenen Azubis, die zuständigen Ausbildungsbeauftragen und Ex-Azubis? Unser erklärtes Ziel war es, verständlich und auf einer Ebene mit dem potenziellen Bewerber über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Alexander Bürkle zu sprechen. Menschen aller Bildungsstufen und Altersgruppen kamen zu uns an den Stand, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Alexander Bürkle zu informieren. So ergaben sich viele intensive, interessante und auch vielversprechende Gespräche.

Viele der jungen Menschen waren sichtlich begeistert von der abwechslungsreichen Ausbildung, die Alexander Bürkle seinen Azubis bietet. Besonders das Konzept Lebensräume in Verbindung mit der VR-Brille weckte bei vielen Messebesuchern Interesse und brachte viele spannende Gespräche hervor. Vielen wurde so auch gleich klar: Alexander Bürkle ist nicht nur ein Elektrogroßhändler, sondern ein Vorreiter des modernen Handels. So waren wir uns um 14 Uhr alle einig: Die Messe lief super, nächstes Jahr gerne wieder!

| Niklas