Philips Lighting kündigte kurz vor der Light+Building die Änderung des Firmennamens in Signify an. Die Produkte werden weiter unter der Marke Philips vertrieben.
Die Light+Building stand in diesem Jahr im Zeichen einer sehr guten Branchenkonjunktur und einem Feuerwerk an Innovationen. Vom 18. bis 23. März sahen sich 220.000 Besucher in Frankfurt die Neuheiten von über 2700 Ausstellern an.
Industrielle Kommunikation ist unerlässlich für jede funktionierende Automatisierung. Immer mehr intelligente Geräte liefern immer mehr Daten, die zuverlässig ihr Ziel erreichen müssen. Industrielle Netzwerke bilden damit die Basis einer effizienten Produktion.
Christopher Mennekes, Uwe Laudenklos und Thomas Sell bilden nun den Beirat der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“, die seit 2005 auf vielfältige Art das Markenbewusstsein der Elektrobranche fördert.
Das neue Fernzugriffsmodul Gira S1 garantiert optimalen Schutz für KNX-Installationen. Die Kommunikation zwischen Haus und Nutzer wird zuverlässig verschlüsselt.
Der Experte für Rollladen- und Hausautomation startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2018 und verspricht viele Neuheiten, die auch in Frankfurt auf der Light+Building präsentiert werden.
Am 21.02.2018 fand bereits zum dritten Mal das Automationsforum von Alexander Bürkle in den Donauhallen in Donaueschingen statt. Gemeinsam mit 25 Ausstellern und drei jungen Start-ups konnten sich die Besucher über neue Techniken der Prozessoptimierung in der Elektrokonstruktion bis hin zur automatisierten Endmontage informieren.